Inspirational Lifestyle

DER REICHTUM AUF EINER INSEL

Santorini4 Kos2 Santorini7 Santorini5 Santorini13 Santorini14

[DE] Wenn ich darüber nachdenke, was ich bei meiner Reise in Griechenland gelernt habe werde ich ganz sentimental. Es erinnert mich irgendwie an die Straßen von Ghana, wo ich als Kind war, als ich noch nicht so empfindlich gegenüber der Energie war, die mich umgeben hat…
Ich habe mich so reich in Kos und Santorini gefühlt, nicht weil wir in so schönen Hotels waren und in coole Restaurants gegessen haben, sondern weil die Natur und die Menschen so magisch waren. Ich war noch nie so voller Bewunderung! Den wunderschönen Himmel zu sehen, die Sonne jeden Tag beim auf- und untergehen zu beobachten, auf den Steinen des Vulkans zu laufen und mit den Menschen zu sprechen, die einen so schön in Empfang nehmen, immer lächeln und fröhlich sind, weil sie das Glück haben, morgens aufzustehen. Nicht so viel zu haben oder besser zu besitzen und immer noch glücklich zu sein ist etwas, das man nicht in Deutschland lernt, das lernt man nicht unbedingt in einem Land wie diesen, weil es hier als Erfolg angesehen wird, wenn man reich ist und so viele wertvolle Dinge wie möglich besitzt und sie zur Schau stellt – Konsum bis zum Umfallen. Das ist aber für mich nicht der alleinige Reichtum. Reichtum ist, wenn man Wert in Dingen sieht, die Geld nicht kaufen kann, wenn man es in den Dingen sieht, die dir Natur einem schenkt und in den Dingen sieht, die Menschen vor einem aufgebaut haben oder aufbauen. Reichtum ist all das zu sehen – was man umsonst bekommt – und Dankbarkeit sowie Aufregung dabei zu spüren. Danke Griechenland, dass du mich daran erinnert hast, wie reich ich bin. 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Melina
    19. November 2015 at 22:27

    Das ist so ein schöner Beitrag, mit viel Liebe geschrieben, dass ich eine Gänsehaut hatte. Danke dafür, danke für die Bilder und danke, dass du das ausgesprochen hast, was ich heute gefühlt habe.
    Ich sende dir viele liebe Grüße aus London,
    Melina ♥

  • Leave a Reply